Die ersten Wochen

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:56

Hallo, ich bin ein Keksbonbon und ich bin zu Dick! 





Wirklich gestartet bin ich im Sommer 2014. Ich hatte mein Höhstgewicht ever ever ever erreicht. Ich war an einer Grenze angekommen die nicht mehr weiter tragbar war. Gesundheitlich würde ich sagen war ich bei an einem Punkt angekommen der für mich eine totale Katastrophe bedeuten würde. Ich hatte einfach Angst Diabetes zu bekommen und die Angst davor hat mich förmlich aufgefressen.

Damals hab ich mich im Fitness Studio angemeldet und mir im Internet und auf YouTube vieles zum Thema Kraftsport und Abnehmen und Ernährung reingezogen. Kombiniert mit meinem Vorwissen war ich definitiv gerüsstet.

Gestartet bin ich einfach mit regelmäßigem Sport. Einfach 3 mal die Woche Fitness Studio. Das viel mir vor 5 Monaten noch wirklich, wirklich schwer.
Dazu beigetragen hat auch das ich zu dem Zeitpunkt gerade einen neuen Job angenommen hatte. Das alleine ist ja schon eine herrausforderung aber für mich kam mit der neuen Stelle auch neue und vorallem mehr Verantwortung auf mich zu.

Deswegen hatte ich nicht genug Kraft für alles auf einmal und blieb ersteinmal bei regelmäßigem Sport und einer Gesunden Snackbox für die Arbeit. Früher habe ich immer weißes Brot und Brötchen auf der Arbeit gegessen. Das ganze hab ich gegen ein Roggenmischbrot ausgetauscht und gesunde Snacks wie Obst und Gemüse statt Schokobrötchen.
Desweiteren habe ich mich von Softtrinks verabschiedet. Weg mit Zuckerfreier Cola, Zuckerfeiem Eistee und MixMax.

Alleine das hat gereicht um ganz von alleine 2,5kg abzunehmen. 

Im November und Dezember bin ich viel krank gewesen und an Sport war nicht mehr zu denken. Also habe ich mich Anfang Dezember bei Weight Watchers angemeldet. Der Diabetes lauerte für mich immer noch hinter jeder Ecke.  
Ganz ohne Sport habe ich es dann geschaft im Dezember, trotz Weihnachten und Silvester, ganze 3,8kg abzunehmen. 

Mit 6,3kg weniger Startete ich also ins neue Jahr. Hochmotivieret. Seit dem 5.01.2015 bin ich nun voll im Programm. Was Weight Watchers und Sport angeht. Ich will es wirklich schaffen. Für mich selbst und für meine Gesundheit. 

Mein Wiegetag ist immer Montag. Am 12.01.2015 hat meine Waage ganze 114,8kg angezeigt, damit verzeichne ich eine abnahme von 6,9kg. 

Ja, meine Höhstgewicht lag bei 121,7kg. Wirklich unglaublich. Mich hat es wirklich schokiert.


Mit 40PP starte ich nun in eine neue Woche. Ich hoffe ihr begleitet mich die nächsten Wochen und Monate bei meiner Reise. 






 


Danke fürs zuhören, das Keksbonbon :)


Was dir auch gefallen könnte

1 Kommentare

  1. Hey!

    Ich bin auch gerade am Abnehmen. Habe seit Dezember fast 5 Kilo runter bekommen. Glückwunsch für deinen Erfolg! :D
    Ich mag Abnehmblogs sehr gerne, ich hoffe es kommen noch mehr so tolle Posts über deine "Fitness-Journey". Mein Blog beschäftigt sich auch teilweise damit.
    Viel Erfolg weiterhin!

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! <3

-Keksbonbon